Ganztagsbetreuung in offener Form

 

Um den geänderten Bedürfnissen der oftmals berufstätigen Eltern gerecht zu werden, wurde  in der Grundschule Partenheim als einer der Ersten im Landkreis Alzey-Worms eine Ganztagsbetreuung der Schulkinder ermöglicht und als Ganztagsschule in offener Form organisiert.

 

Dieses Angebot wurde so gut angenommen, dass die vorhandenen Räumlichkeiten angepasst und erweitert werden mussten. Mit Fertigstellung und Einweihung des neuen „Baumhauses“ im Jahre 2013 bestehen nun beste Rahmenbedingungen für die Betreuung der Kinder.

 

 

Die Unterrichtszeiten gehen von 7:45 Uhr bis 12:45 Uhr. Eine Betreuung der an

gemeldeten Kinder ist einschließlich Freitags bis 16:00 Uhr sichergestellt. In dieser Zeit werden die Kinder mit einem warmen Mittagessen versorgt und von 14:00-15:00 Uhr steht eine qualifizierte Hausaufgabenhilfe zur Verfügung.