Traubenlese

Am Dienstag, den 27.09.2022 durften wir endlich wieder eine alte Tradition unserer Schule aufleben lassen. Wir sind mit Eimern und Scheren bepackt z.T. mit Matschhosen und Gummistiefeln ausgestattet zu einem nahe gelgenen Wingert gelaufen. Zuerst durften die Großen zusammen mit Frau Reinig und Frau Malz zur Handlese, nach der großen Pause dann die Erst- und Zweitklässler mit Frau Dörr und Frau Czeremin. Am Weinberg erwartete uns Herr Größ-Ahr, der uns zunächst verschiedene Traubensorten zum Kosten gab. Danach zeigte er uns, in welchen Lebensmitteln Trauben „stecken“. Wir durften auch Traubensaft, Rosinen und Gummibärchen kosten. Nach diesem tollen Einstieg, durften alle Kinder Trauben abschneiden und wenn der Eimer voll war, die Leiter zum Traubenhänger hochklettern und die Trauben dort hineinleeren.

Vielen herzlichen Dank an Herrn Größ-Ahr für die tolle Betreuung vor Ort und dass wir in Ihrem Wingert lesen durften! Für die Kinder war es bei trockenem Wetter ein schönes Erlebnis!