Tag des Mädchenfußballs in Saulheim

Freitag, 7.7.23

Um kurz nach 8 Uhr stand der Bus abfahrbereit und brachte uns – das sind 14 Mädchen und Frau Zerban – zur Sportanlage nach Saulheim um dort am Tag des Mädchenfußballs teilzunehmen. Wir bildeten 2 Gruppen à 7 Kinder und traten gegen die Teams der Saulheimer und Schornsheimer Grundschulen an. Um 9 Uhr wurden wir vom Saulheimer Bürgermeister Martin Fölix begrüßt, bevor es in den Fußballparcour ging. Drei herausfordernde Aufgaben mussten erfüllt werden. Dann stellte sich heraus ob die erreichte Punktzahl für eine bronzene, silberne oder goldene Medaille ausreicht und die Mädels das Fußballabzeichen erreicht haben. Alle waren erfolgreich

Um 11Uhr begann das Fußballturnier, bei dem sechs Mannschaften gegeneinander antraten. Die zwei Partenheimer Fußballteams tauften sich auf die Namen „Speed girls von Partenheim“ und „Partenheimer girls“. Bevor es dann aber richtig los ging, dufte natürlich der obligatorische Schlachtruf „Was sind wir? Ein Team!“ nicht fehlen. Mit Feuereifer, vollem Körpereinsatz und Teamplay-Gedanken gaben die Teams ihr Bestes und feuerten sich gegenseitig an.

Gegen 12:40 Uhr fand die ersehnte Siegerehrung statt, bei der die glänzenden Pokale auf ihre neuen Besitzer warteten. Alle Teams erbrachten eine super Leistung, sodass es zwei dritte, zweite und erste Plätze gab. Unsere „Speed girls von Partenheim“ erzielten den dritten Platz. Die „Partenheimer girls“ erreichten mit zwei Siegen und einem Torverhältnis von 8 – 0 einen verdienten ersten Platz.

Es war ein sehr schöner, sportlicher und sonniger Fußballtag in Saulheim. Wir danken Christian Hassinger für die gute Organisation. Wir kommen gerne wieder!

Jacqueline Zerban