Ein fabelhaftes Kunstprojekt mit Stefanie Kettel (Jedem Kind seine Kunst)

An jeweils drei Tagen besuchte die Künstlerin unsere vier Schulklassen, mit denen sie gemeinsam Fantasie-/Fabeltiere gestaltete. Dafür brachten die Kinder viele Materialien wie Eierkartons, Papprollen, Styroporstücke, Korken, kleine Plastikflaschen sowie Federn, Knöpfe, Wolle und Stoffreste von zuhause mit. Am ersten Tag entwickelten die Kinder ihre eigenen Tier-Ideen und befestigten ihre Materialien zunächst mit Klebeband. Mithilfe von Kleister und Zeitungspapier erhielten die Fantasiewesen schließlich ihre „Hautschicht“, bevor sie am letzten Tag mit Acrylfarbe bunt bemalt und nach Herzenslust verziert wurden. Ein tolles Kreativprojekt, an dem alle Kinder von Klasse 1 bis 4 ihren Spaß hatten.

V. Dörr