Fassadenwandbild der Grundschule Partenheim wird erneuert

Da staunten die Grundschüler am 16. April nicht schlecht, als sie den Schulhof betraten. Ein großes Gerüst war in den frühen Morgenstunden gestellt worden und eifrige Maler waren dabei, das Wandbild zu erneuern. Dank des Engagements des Fördervereins der Grundschule war es gelungen, den Klassenlehrer des 3. Ausbildungsjahres Maler und Lackierer der BBS Alzey Herrn Frank Arnold zu überzeugen, gemeinsam mit seinem 3. Ausbildungsjahr das mehrere Meter hohe Wandbild zu erneuern. Der Förderverein stellte ein Gerüst und verpflegte die Schüler. Der Fachberater der Firma Profi Tec, Richard Appelshäuser, stellte kostenfrei Material zur Verfügung und unterstützte vor Ort. Die Klasse BS ML 21 der BBS Alzey baute das Gerüst selbst auf und ab, mischte die Farben nach und erneuerte innerhalb von zwei Tagen im Rahmen eines Unterrichtsprojektes Schritt für Schritt das Bild an der Fassade. Für alle Beteiligten eine gelungene Abwechslung. Die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Partenheim und das Personal freut sich nun über ein wieder leuchtendes Wahrzeichen der Schule. Danke!

(A. Reinig)