Spendenaktion Kuscheltiere

Im April 2016 fand an unserer Schule eine Spendenaktion statt. Die Schüler wurden aufgerufen, Stofftiere, die sie zu Hause nicht mehr benötigten, für Kinder anderer Länder zu spenden. Die Schüler sammelten fleißig und so konnten wir am Ende acht gut gefüllte Säcke an Interplast-Germany e. V. übergeben.

Dr. Borsche und sein Team haben einen neuen Einsatz in Afrika. Dort werden sie schwer verletzte Kinder operieren, die z. B. durch Verbrennungen oder Fehlbildungen entstellt sind. Nach den schweren Operationen bekommen die  kleinen Patienten ein Plüschtier geschenkt, worüber sich die Kinder immer riesig freuen.

Diese Plüschtiere werden zuvor in Deutschland gesammelt und mit Freude durften wir einen kleinen Beitrag dazu leisten.

Auf diesem Weg ergeht auch ein herzliches Dankeschön an alle fleißigen Spender. Dr. Borsche und sein Team haben sich riesig gefreut.