Fastnacht – Helau

Am Fastnachtsfreitag war eine ausgelassene Stimmung im ganzen Schulhaus zu spüren, zu hören und zu sehen. Nachdem alle Klassen in ihren Gruppen gemeinsam gefrühstückt und gespielt haben, zogen alle Schüler nach der großen Pause mit einer Polonäse in die Schulturnhalle ein. Dort führte die Tanz-AG der Betreuung ihre Lieblingstänze vor. Die Viertklässler hatten Sketche eingeübt, die sie zur Freude aller vorspielten. Auch die Miniplayback-Show der  4.Klasse begeisterte alle und zum Schluss tanzte die ganze Schule ausgelassen und fröhlich. Auch die zweite Klasse führte noch einen Tanz auf, bei dem alle mitmachten. Unter Konfettiregen tanzten wir noch zur Partymusik und eine weitere Polonäse brachte alle Schüler wieder in ihren Klassenraum.