Sankt Martin in unserer Grundschule

Heute haben wir gemeinsam mit unseren Religions- und Ethiklehrerinnen eine kleine schulinterne Sankt Martinsfeier gefeiert. Freundlicherweise durften wir die Kirche nutzen, die Kinder haben zusammen gesungen und Gedichte vorgetragen und Frau Gruber hat uns allen noch einmal sehr anschaulich die Sankt Martinsgeschichte erzählt.

Gesammelt haben wir für die Schule in Tansania, die unsere Referendarin Frau Nikolay mitgegründet hat. Ohne schon zu viel verraten zu wollen, sind über 300 Euro zusammengekommen.

Der Schulelternbeirat hat uns dann noch mit klassischen ,,Buweschenkeln“ bedacht. Es war ganz toll zu beobachten, wie einige Schüler und Schülerinnen tatsächlich den ,,Buwen“ in der Mitte brachen und teilten.

Jeder kann ein Stück Licht in die Welt bringen. Danke an alle Helferinnen und Helfer und allen Kindern für das fleißige Spendensammeln.