Lese-Film-Nacht der Klasse 3

Am Donnerstagabend war es soweit – die Drittklässler konnten ihren lang ersehnten Wunsch nach einer Übernachtung in der Schule endlich mithilfe ihres gemeinschaftlich gefüllten Murmelglases erfüllen.
Nachdem sich die Kinder voller Vorfreude mit ihren Isomatten, Schlafsäcken, und Kuscheltieren im Klassensaal eingerichtet hatten, starteten sie den Abend mit leckerer Pizza und ihrem selbst gewählten Film „Coco“. Dabei durften Popcorn und weitere Snacks natürlich nicht fehlen. Der Film endete unter tosendem Applaus, woraufhin sich alle Kinder bettfertig machten. Eingekuschelt in ihren Schlafsäcken begann die Lesenacht dann so richtig. Unter Taschenlampenlicht wurde viel gelesen, gemeinsam in Büchern geschmökert und leise getuschelt, bis schließlich alle mit müden Augen einschliefen.

Am frühen Morgen feierten die Kinder mit Gesang, Tanz und voller Euphorie den Geburtstag ihrer Klassenkameradin und beglückwünschten sie zu ihrem 9. Lebensjahr. Ruckzuck verwandelten sie ihr Schlaflager wieder zurück in ein Klassenzimmer mit langer Tafel und reichhaltigem Frühstücksbuffet, zu dem alle Kinder etwas beigetrugen.

Gestärkt durch ein ausgiebiges Frühstück verließen die Kinder schließlich glücklich und voller unvergesslicher Erinnerungen, aber auch etwas verschlafen, die Schule.

(V. Dörr)