Baumpflanzung

Am Dienstag, den 8.November liefen die Kinder der ersten Klasse mit kleinen Schaufeln und Spaten bepackt ins Feld. Nach einem kurzweiligen Fußmarsch, bei dem sich die Sonner immer mehr zeigte, empfingen uns einige liebe MitgliederInnen des Fördervereins. Ein großes Loch war bereits ausgehoben, das die Kinder neugierig in Augenschein nahmen. Es war so groß, dass mehr als die Hälfte der Klasse darin Platz fand. Die Kinder halfen mit ihren vielen Schaufeln fleißig, den Apfelbaum, den der Förderverein für den Schuljahrgang 2022 besorgt hatte, einzupflanzen. Danach freuten sich alle über Brezel und Getränke und liefen fröhlich wieder zur Schule zurück. Der neue Jahrgangsbaum freut sich sicher über Besuche!

Herzlichen Dank an alle HelferInnen vom Förderverein, die diesen schönen Ausflug organisiert, vorbereitet und gestaltet haben.