St. Martin

Am Donnerstag, den 10. November feierte unsere Schulgemeinschaft ein St.Martinsfest. Nachdem uns unsere Schulleiterin Frau Reinig in der Turnhalle begrüßt hatte, sangen wir von Frau Ankele auf der Gitarre begleitet das Martinslied. Frau Gruber erzählte uns die Martinsgeschichte. Im Vorfeld hatten alle Klassen Spenden gesammelt, denn auch wir wollten teilen, wie einst Martin seinen Mantel mit dem armen Bettler geteilt hat. Die Spenden nahm unser Besuch vom Camarakreis aus Nieder-Olm in Empfang. Das Geld wird in Indien, im Kongo und in Brasilien für die Aktion „Weihnachten ohne Hunger“ verwendet. Der Ortsbürgermeister Herr Lüppens verteilte im Anschluss an die Feier Martinsbrezeln und Weckmänner, über die sich die Kinder sehr freuten. Herzlichen Dank an alle Spender für insgesamt 207,90 Euro!